Und so funktioniert es
1. Bitte tragt jedes Angebot bzw. jede Veranstaltung einzeln ein. Sich wiederholende Veranstaltungen mit gleichen Inhalten könnt Ihr einmalig eingeben, folgt einfach dem untenstehenden Formular.
2. Bitte fügt in den Veranstaltungstext alle nötigen Informationen für Teilnehmer:innen ein, die nicht über die anderen Felder abgedeckt sind.
3. Beachtet, dass jeweils auch Euer Logo sowie ein Bild/Foto (Format: 4:3) hochgeladen werden muss.
4. Nach dem Absenden des Formulars werden Euch alle Informationen zum Prüfen nochmals angezeigt. Sofern nötig, könnt Ihr dann Korrekturen vornehmen, bevor Ihr Euren Eintrag versendet.
5. Nach dem Versand des Eintrags, erhaltet Ihr eine kurze Bestätigung per E-Mail.
6. Euer Eintrag wird dann vom Team der Zero-Waste-Agentur geprüft und nach der Prüfung freigeschaltet. Erst nach dieser Freischaltung wird Euer Eintrag auf der Website im Veranstaltungskalender sichtbar sein. Das kann bis zu 1-2 Arbeitstage dauern. Ihr erhaltet dann eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Euer Eintrag online ist.
Bitte beachtet: der Veranstaltungskalender wird voraussichtlich erst Ende September freigeschaltet und für alle einsehbar sein.
6. Sollten Fragen zu Eurem Eintrag auftauchen, wird sich das Team der Zero-Waste-Agentur bei Euch melden.
Wichtig für Euch zu wissen:
Bei Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmer:innen-Zahl bitten wir Euch, dass Ihr uns jederzeit per E-Mail an kontakt@zerowasteagentur.de informiert, sobald Eure Veranstaltung ausgebucht ist. Dann können wir das im System anpassen und es wird für alle sichtbar angezeigt, dass Eure Veranstaltung nicht mehr buchbar ist.
Last but not least:
Alle Veranstalter:innen können unser Kommunikations-Kit nutzen, das wir zeitnah für die Bewerbung der einzelnen Events zur Verfügung stellen. Wir hoffen, das gibt Euch Support für die Kommunikation Eurer Veranstaltungen und wir erreichen damit insgesamt eine höhere Wiedererkennbarkeit der Zero-Waste-Aktionswochen und eine Ergänzung der Kampagne, die wir ab circa Mitte Oktober in Berlin und auf Social-Media umsetzen.